Logo HU Berlin
Logo FU Berlin Logo Xinnovations

Impulse

zur Übersicht

Kai Wermer

Freshmilk Creative Media

Kurzbiografie

Kai Wermer arbeitete bereits 1996 bei einer New Yorker New-Media-Agentur an einem der ersten WebRadio-Projekte in Amerika sowie an Onlineauftritten für die France Telecom North America, Webspielen für Smirnoff Vodka oder interaktiven Features für den Sender Comedy Central. Zurück in Berlin gründete er noch während seines Studiums der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner HdK (Universität der Künste) eine Agentur für Onlinekommunikation. Er begleitete mit ihr vorwiegend Unternehmen der Entertainment-
industrie bei deren ersten Schritten in die Welt der Onlinekommunikation.

Im Jahr 1999 gründete Kai Wermer gemeinsam mit Juha Richter einen der ersten WebTV-Sender Freshmilk.TV. Daraus entstand die Freshmilk NetTV, die mehrere WebTV-Sender betreibt und darüber hinaus Branded Entertainment Konzepte kreiert und produziert. Seine gleichnamige Firma Freshmilk Creative Media erarbeitet für Verlage, Unternehmen, Marken und Institutionen heute crossmediale Medienformate.

Für die Websites, Magazine, mobilen Services und OnlineTV-Angebote wurden Kai Wermer und das 24-köpfige Team von Freshmilk mehrfach international und national ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme Online Award, dem Lead Award, dem deutschen Multimedia-Award  und dem Best of Corporate Publishing Award.

Kai Wermer ist 1973 geboren und lebt mit seinen fünf Kindern in seiner
Geburtsstadt Berlin.