Logo HU Berlin
Logo FU Berlin Logo Xinnovations

Impulse

zur Übersicht

Max Gutscher

CAMAO AG
Vorstand

Emotion & Funktion – Warum Kommunikation und Medien Geschichten UND Daten brauchen.

Neue Technologien, Medien und Kanäle verändern die Kommunikation zwischen Menschen und revolutionieren damit in immer kürzeren Zyklen auch die Beziehung zwischen Mensch
und Marke.
Marken indes erreichen nicht mehr ihre Zielgruppen, sondern einzelne Konsumenten suchen sich ihre Marken. Aus unterschiedlichsten Perspektiven und mit unterschiedlichsten Bedürf-
nissen – kurz: auf Basis ihrer Geschichten.
Die Nutzung großer Datenmengen bringt Kommunikation und Medien nun in die Position, diese persönlichen Geschichten nutzbar zu machen. Neue Kommunikation verbindet des-
halb die Geschichten der Marken – Inhalte, wie Botschaften – mit den Facetten individueller Konsumentengeschichten und greift dabei auf emotionale und funktionale Aspekte zurück. So entstehen zwischen Geschichten und Daten neue Kampagnenansätze, Vermarktungs- und Monetarisierungsmodelle.

Kurzbiografie

Max Gutscher ist Vorstand der CAMAO AG. Die von ihm mitbegründete Agentur für "Neue Kommunikation" will echtes Verständnis liefern für das, was unsere Welt jeden Tag verändert. Für das, was Kommunikation heute braucht, um wahr- und angenommen zu werden. Kern
der Arbeit von CAMAO ist die Verbindung von Marke und Technologie – Antrieb sind Ideen, Innovationen und Trends. Die CAMAO AG zählt bekannte Marken und global tätige Unternehmen zu ihren Kunden und wirkt mit ihren beiden Standorten in München und Darmstadt und mit über 100 Mitarbeitern disziplinen-, medien- und branchenübergreifend oder, wie CAMAO es ausdrückt: integriert, international und jetzt.