Logo HU Berlin
Logo FU Berlin Logo Xinnovations

Impulse

zur Übersicht

Prof. Dr. Rüdiger Zarnekow

Technische Universität Berlin
Fachgebiet Informations- und Kommunikationsmanagement

Das Government Green Cloud Lab – energieeffiziente Cloud-Lösungen

Präsentation ansehen (PDF)

Kurzbiografie

Prof. Dr. Rüdiger Zarnekow ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommuni-
kationsmanagement an der Technischen Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des nachhaltigen Informationsmanagements, Cloud Computing, Tele-
kommunikationsmanagements und der Geschäftsmodelle für die ICT Industrie. Von 2001
bis 2006 war er am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen tätig und leitete dort das Competence Center "Industrialisierung im Informationsmanagement". Prof. Zarnekow ist freiberuflich als Berater in Fragen des Informationsmanagements und des Electronic Business tätig. Er ist Mitgründer der IT Management Partner St. Gallen AG.
Als Autor hat er zahlreiche Fachbücher und wissenschaftliche Artikel veröffentlicht.